FDP-Treffen Politischer Austausch beim Amt für Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit in Chur

Zum traditionellen Treffen unter der Bezeichnung "Politischer Austausch“ trafen sich diese Woche während der Grossrats-Session die Fraktion der FDP.Die Liberalen sowie Amtsleiter und weitere Gäste, so unter anderem Regierungsrat Christian Rathgeb un Ständerat Martin Schmid zu einem informativen Abend beim Amt für Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit ALT in Chur.

Turnusgemäss findet jährlich ein solcher Anlass bei einem Amtsleiter statt. Dieses Mal war das ALT unter der Amtsleitung von Kantonstierarzt Rolf Hanimann an der Reihe, begleitet von seinen Mitarbeitern, die kompetent durch den Abend führten.

FDP Fraktionschef, Reto Nick bemerkte in seiner Begrüssungsansprache, dass man gespannt sei wie Rolf Hanimann, ehemaliger FDP Fraktionschef sein Amt führe, nachdem er ja früher die Fraktion auf ganz spezielle Art geführt hätte. Der Besuch war in zwei Teile gegliedert. einem ersten Teil stellte Rolf Hanimann die Aufgaben und Pflichten seines Amtes vor. Anschliessend wurden die Teilnehmer durch das Amt mit seinen verschiedenen Bereichen, Abteilung Lebensmittelsicherheit, Tiergesundheit und Chemikaliensicherheit, geführt. Vorgängig wurde die Durchführung des gesetzlich vorgeschriebenen Hundehaltebrevets vor dem Amtsgebäude an praktischen und eindrücklichen Beispielen erläutert.

Im Anschluss wurden die FDP Gäste in verdankenswerter Weise kulinarisch verwöhnt.