Bündner FDP freut sich über die Wahl des neuen Generalsekretärs der FDP.Die Liberalen Schweiz, den Bündner Jon Fanzun

Der Engadiner, Jon Fanzun wird ab dem 1. Januar 2022 neuer Generalsekretär der FDP.Die Liberalen Schweiz. Die Parteipräsidentenkonferenz wählte ihn einstimmig.

Der 51-jährige Engadiner verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der nationalen und internationalen Politik und ist auch mit der FDP bestens vertraut. Zwischen 2005 und 2009 war Jon Fanzun bereits als politischer Sekretär und Fraktionssekretär für die FDP Schweiz tätig. Ausserdem war Jon Fanzun persönlicher Mitarbeiter der Bundesräte Didier Burkhalter und Ignazio Cassis. Seit drei Jahren ist er Sondergesandter für Cyberdiplomatie im EDA. Der neue Generalsekretär spricht alle vier Landessprachen fliessend und repräsentiert damit die FDP, die in allen Regionen verankert ist, optimal. Er wird sein Amt am 1. Januar 2022 antreten. Zudem ist Fanzun Miglied der Bündner FDP 

Wir wünschen Jon Fanzun  in seinem verantwortungsvollen Amt als Generalsekretär der FDP.Die Liberalen Schweiz viel Erfolg, Zuversicht, Kraft und Befriedigung. Die Bündner FDP hofft  auf erspriessliche und kollegiale Zusammenarbeit, die für eine Kantonallpartei zwingend  ist.

 

Silvio Zuccolini, Pressechef